1962–2012

7. OPEL KADETT A-Treffen 19.–22.6.2003 in Germete

Zurück zum Ursprung. 7. Opel Kadett A-Treffen in Germete war ein voller Erfolg

Von Peter Stöhr (Text) und Stefan Dierkes (Fotos)

Für uns Kadett A-Freunde und zahlreiche Besucher war es ein Augenschmaus: 24 gepflegte Fahrzeuge der Modellreihe konnten wir vom 19. bis 22. Juni 2003 im westfälischen Germete (Stadt Warburg) präsentieren. Anlass war das 7. Opel Kadett A-Treffen, das Hildegard und Josef Engemann zusammen mit einem eingespielten Helferteam organisiert hatten. Wie schon 1997, als sie die erste Veranstaltung dieser Art ins Leben gerufen hatten, und 1992 beim Jahrestreffen der Alt-Opel IG in Germete, war der Ablauf sehr gelungen. Mit viel Routine, Herzblut und dem richtigen Gespür für das, was den Teilnehmern Freude macht, haben die beiden uns auch diesmal wieder schöne Tage bereitet.

Ausgangspunkt für unsere Aktivitäten war der Landgasthof Deele in Germete. Der Wirt Gerrit Jan ten Hoopen und seine Mitarbeiter boten uns außer angenehmen Zimmern auch einen gemütlichen Gesellschaftsraum und vorzügliche Speisen und Getränke. Vor allem aber das Gefühl, gut aufgehoben und gerne gesehen zu sein.

Zum Vergrößern anklicken ...

Zum Vergrößern anklicken ...

Zum Vergrößern anklicken ...

Zum Vergrößern anklicken ...

Zum Vergrößern anklicken ...

Bei gemeinsamen Ausfahrten haben wir den westfälischen Ferienort Willingen und die nordhessische Sababurg besucht. Über zwanzig schöne Alt-Opel-Wagen in malerischer Landschaft – diese Bilder erfreuten Teilnehmer und Passanten.

Zum Vergrößern anklicken ...

Fahrerbesprechung

Zum Vergrößern anklicken ...

Zum Vergrößern anklicken ...

Zum Vergrößern anklicken ...

Zum Vergrößern anklicken ...

Zum Vergrößern anklicken ...

Tankstopp an Siggis Hütte auf dem Ettelsberg bei Willingen

Zum Vergrößern anklicken ...


 

 

 

 

Zum Vergrößern anklicken ...

Zum Vergrößern anklicken ...

 

 

 

Zum Vergrößern anklicken ...

Zum Vergrößern anklicken ...

Zum Vergrößern anklicken ...

Zum Vergrößern anklicken ...

Zum Vergrößern anklicken ...

Zum Vergrößern anklicken ...

 

 

 

 

Zur guten Stimmung trug auch der privat organisierte Grillabend bei. Nach einer spontanen Idee wurde dabei ein Kadett im Flutlichtschein auf einem angrenzenden Sportplatz präsentiert. Wir haben die besondere Situation genossen.

Zum Vergrößern anklicken ...

Zum Vergrößern anklicken ...

 

 

 

Ein gemeinsames Abendessen in der „Deele“ rundete die gelungene Veranstaltung ab. Dabei gab es sogar ein Kadett A-Rätsel mit Preisvergabe.

Die Atmosphäre bei unseren Treffen der Kadett A-Typgruppe ist familiär, die meisten Teilnehmer kennen sich seit vielen Jahren. Wir waren mit unseren Kadetten schon gemeinsam in Urlaubsgebieten wie Zugspitzregion oder Südtirol. Immer wieder kommen neue Ideen für Ziele auf. Es fällt nicht schwer, einen Organisator für das nächste Jahr zu finden. Das ist nach meiner Meinung ein guter Indikator für ein intaktes und aktives Clubleben.

Um so erfreulicher ist es, dass wir mit jedem Jahr auch neue Kadett-Freunde für unsere Sache begeistern konnten. Oft ergab sich daraus automatisch das Interesse an einer Mitgliedschaft in der Alt-Opel IG. Persönlicher Kontakt und Spaß am gemeinsamen Hobby überzeugen mehr als alle Broschüren.

Wir bedanken uns bei Hildegard und Josef für das gelungene Treffen und freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr: Vom 10. bis 13.6.2004 werden wir beim 8. Opel Kadett A-Treffen zu Gast sein bei Ans und Waling De Jong in Rijperkerk im holländischen Friesland.

Einige Teilnehmerfahrzeuge

Zum Vergrößern anklicken ...

 

 

 

 

Zum Vergrößern anklicken ...

Zum Vergrößern anklicken ...

 

 

 

Zum Vergrößern anklicken ...

Zum Vergrößern anklicken ...

Zum Vergrößern anklicken ...

 

 

Zum Vergrößern anklicken ...

Zum Vergrößern anklicken ...

 

 

 

Zum Vergrößern anklicken ...

Zum Vergrößern anklicken ...

 

 

Zum Vergrößern anklicken ...

 

Zum Vergrößern anklicken ...

Zum Vergrößern anklicken ...

Zum Vergrößern anklicken ...

 

Zum Vergrößern anklicken ...

Nachträglich eingebauter Zusatztank

 

 

 

 

Zum Vergrößern anklicken ...

Peter Stöhr mit seinem California-Kadett (US Export-Ausführung)

Zum Vergrößern anklicken ...

Zum Vergrößern anklicken ...

 

 

Programm

Donnerstag, 19.6.2003, Anreisetag

Abends gemütliches Beisammensein im Saal des Hotels.

Freitag, 20.6.2003

Gemeinsames Frühstück
10:00-17:00 Uhr Ausfahrt
Grillabend

Samstag, 21.6.2003

Gemeinsames Frühstück
Anschließend Start zur Ausfahrt
18:30 Uhr „Kadett A-Abend“ in der „Deele“

Sonntag, 22.6.2003, Abreisetag

Gemeinsames Frühstück
10:00 Uhr Verabschiedung der Teilnehmer